Von der Insel bis auf's Festland

24-h-Notdienst
für Kunden der Tierarztpraxis Puvogel

03 83 09 - 2 28 36

In der Woche vom 16.10.2020 bis 22.10.2020 findet der allgemeine tierärztliche Notdienst auf der Insel Rügen in der Tierarztpraxis Nieburg, Saßnitz, 0178/5007992 statt.

Tierarztpraxis Schaprode
Telefon: 03 83 09 - 2 28 36
Fax: 03 83 09 - 7 03 95

Tierarztpraxis Bergen
Telefon: 0 38 38 - 2 33 23
Fax: 0 38 38 - 40 47 351

E-Mail: info@tierarztpraxis-puvogel.de

Impfungen

In der Kleintierpraxis halten wir Impfstoffe für Hunde, Katzen, Frettchen und Kaninchen bereit. Unser Impfschema hält sich an die Empfehlungen der internationalen Impfleitlinien. Mehr Informationen finden Sie über den Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V. (bpt)

Parasitenprophylaxe

Hierzu gehört die Dagnostik, Therapie und Vorsorgebehandlung gegen Parasiten. Dies beinhaltet Würmer, Flöhe, Zecken, Milben, Haarlinge, bis hin zu einzelligen Parasiten wie Giardien. Unsere Vorsorgeempfehlungen orientieren sich dabei an den Forschungsergebnissen der ESCCAP (European Scientific Counsel Companion Animal Parasites®)

Mikrochip und Auslandsreisen

In unserer Praxis führen wir die Implantation von Mikrochips zur eindeutigen Identifikation Ihres Tieres durch. Gerade bei Auslandsreisen benötigt Ihr Tier diese Form der Identifikation in Kombination mit dem EU-Heimtierausweis. Gerne besprechen wir mit Ihnen auch alle weiteren Untersuchungen, Impfungen und Behandlungen, die für eine Reise mit Ihrem Tier nötig sind und gehen auf Gefahren und spezifische Erkrankungen im Urlaubsziel ein. Einreisebestimmungen finden Sie im Internet auf petsontour.de

Kastrationsberatung

In unserer Kleintierpraxis führen wir die Kastration von Hunden, Katzen und Kleinnagern durch. Häufig werden diesbezüglich Patienten mit bestimmten Fragestellungen wie z.B. zu Verhaltensproblematiken oder Krebsvorsorge vorgestellt. Gerne nehmen wir uns die Zeit mit Ihnen über Vor- und Nachteile einer Kastration Ihres Tieres zu sprechen.

Reptilienvorsorge

Zu unseren Patienten gehören auch die wechselwarmen Vertreter. Auch hier sind regelmäßige Untersuchung, gerade bei der Vorbereitung der Winterruhe nötig. Dies beinhaltet neben der allgemeinen Beratung auch Untersungen auf Parasitosen oder Stoffwechselentgleisungen.